Geschichte - Gasthaus zum Wagen

Direkt zum Seiteninhalt
Gasthaus mit Landhotel
zum Wagen
seit 1808
Familie
badisch
Tradition
seit 1808
Das Gasthaus "Zum Wagen" kann auf eine lange Tradition zurück blicken.
In einer Urkunde von 1808 wurde "der Wagen" erstmalig erwähnt und wird nun schon in der achten Generation der Sasbachrieder Familie betrieben.
Damals diente "der Wagen" als Anlaufstelle für Kutscher. Gastzimmer und Stall boten Mensch und Tier eine Übernachtungsmöglichkeit.
Ende der 40er Jahre übernahm Franz Zorn von seinen Eltern Robert und Caroline die Land- und Gastwirtschaft, die er mit seiner Frau Rosel führte.
In den 80er Jahren wurde die Landwirtschaft zunehmend abgebaut und das Gasthaus stand im Vordergrund.
1982 entstand ein großes Nebenzimmer mit 80 Sitzplätzen, ideal für Betriebs- und Familienfeste.
1995 übernahm Sohn Rainer mit Ehefrau Helga das Gasthaus.
Seither hat sich viel getan. Die Räumlichkeiten sind modernisiert und liebevoll gestaltet.
Entspannung pur bietet auch die 1996 errichtete und großzügig gestaltete Terrasse mit 60 Sitzplätzen.
In den Sommermonaten ist dieser idyllisch gelegene Platz die ideale Voraussetzung um dem Alltag zu entfliehen.
2010 wurde die Gastwirtschaft in bewährter familiärer Art und Weise von Tochter Jasmin und Ehemann Patrick Vogel übernommen, liebenswert unterstützt durch die Eltern Rainer und Helga Zorn.
Im April 2016 verstarb unser Senior Chef Rainer. In seinem Sinne werden wir sein Lebenswerk weiterführen.
Rundum wohlfühlen sollen sie sich, deshalb setzten wir alles daran, Ihnen hierfür das Umfeld zu schaffen.
Im Sommer 2019 haben wir unser Nebenzimmer komplett renoviert und zu unserer gemütlichen "Schwarzwaldstube" umgestaltet.
Unsere Wirtsstube wurde im Frühjahr 2020 ebenfalls für Sie komplett renoviert.
Im Frühjahr 2021 haben wir den gesamten Außenbereich neu gestaltet.
Jetzt bilden alle Bereiche ein harmonisches Gesamtbild zum Wohlfühlen.
Seit Mai 2022 freuen wir uns, Ihnen auch großzügige Zimmer mit Schwarzwaldblick anbieten zu können.
Am Nächsten Morgen verwöhnen wir sie dann mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet in unserem im Jahr 2022 gebauten Wintergarten.

Nun freuen wir uns schon darauf, auch Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Jasmin und Patrick Vogel
mit Jana und Nina
Inhaber Patrick Vogel, Kirchwegstr. 10, 77855 Achern-Sasbachried
Telefon +49 7841 1660
Whatsapp +4978411660
Email info@gasthaus-wagen
Zurück zum Seiteninhalt